Traditionell am letzten Sonntag im Juni besuchte der Nachbarschaftsverein das „Wohltätigkeitskonzert“ des Heeresmusikkorps Kassel im Schlosshof Wilhelmsthal. Bei Kaiserwetter konnten wir die Musik genießen. Viele flüchteten in den Schatten, weil die Sonne ihr Bestes gab.

Wie immer wurden während des Konzertes Spenden, für Behinderteneinrichtungen im Landkreis Kassel, eingesammelt. Dadurch können wichtige Projekte in der Region aktiv unterstützt werden.

Die Spendenfreudigkeit war groß, es wurden ca. 4.800 Euro eingesammelt, ein neuer Rekord.

Zum Schluss spielte das Orchester noch die Nationalhymne. Wir sind alle gut nach Hause gekommen.

Nachfolgend einige Fotos:

Impressionen vom Wohltätigkeitskonzert am 25.06.2023 vor Schloß Wilhelmsthal des Heeresmusikkorps Kassel