Am ersten Donnerstag im Juli feierte der Nachbarschaftsverein mit seinen Mitgliedern und vielen Gästen nach zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder einmal ein Sommerfest, diesmal im idyllisch am Krummbach gelegenen Fulda-Freizeitzentrum in Knickhagen. Die Veranstaltung war gut besucht und das Wetter durchwachsen. So konnten wir es uns auch im Freien gemütlich machen und einige nahmen die Gelegenheit wahr, einen Spaziergang über den Campingplatz zu machen.

Das Fulda-Freizeitzentrum am Krummbach in Knickhagen

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Gäste angeregt unterhalten. Danach wurde der Grill angeworfen und es gab leckere Bratwürstchen sowie die traditionelle Ananasbowle.

Zuhörer*innen des Volkschors 1913 Ihringshausen beim Sommerfest des Nachbarschaftsvereins im Fulda-Freizeitzentrum in Knickhagen

Als krönende Überraschung trat anschließend der Volkschor 1913 Ihringshausen auf. Dabei wurde Erhard Rösler für sein langjähriges und vielfältiges ehrenamtliches Engagement, insbesondere für den Volkschor, den Nachbarschaftsverein und den Museumsverein Fuldaschifffahrt aus der Hand von Kreisbeigeordneten Thomas Ackermann und im Beisein von Fuldatals Bürgermeister Karsten Schreiber mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Es war eine Freude, dem Volkschor zuzuhören und dem Verleihungsakt beizuwohnen.

Ehrenbriefverleihung beim Sommerfest 2022 des Nachbarschaftsvereins Fuldatal

Unsere Aufnahem zeigt (von linsk nach rechts): Olaf Florin, 2. Vorsitzender des Volkschors 1913 Ihringshausen, Kreisbeigeordneter Thomas Ackermann, Erhard Rösler mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen, Bürgermeister Karsten Schreiber und Michael Thöne, Vorsitzender des Nachbarschaftsvereins Fuldatal.

Ein schöner Nachmittag mit guten Gesprächen und tollen Gesangsdarbietungen ging zu Ende. Danke an alle, die fleißig mitgeholfen haben und somit zum Gelingen eines wunderschönen Nachmittags beigetragen haben.