Am letzten Sonntag im Juni  lud der Landkreis Kassel ein zum traditionellen Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Kassel unter Leitung von Oberstleutnant Tobias Terhardt . Diese beliebte Open-Air-Veranstaltung im Hof des Schlosses Wilhelmsthal bei Calden stand diesmal im Zeichen des Kreisjubiläums.

Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Kassel auf Schloss Wilhelmsthal am 26.6.22 zum 41. Mal

Das Wohltätigkeitskonzert des Landkreises Kassel vor Schloss Wilhelmsthal fand in diesem Jahr zum 41. Mal statt.

Der Nachbarschaftsverein organisierte für die Besucher*innen aus Fuldatal einen Bustransfer. Das Wetter spielte ebenfalls mit, so hatten alle einen vergüglichen Vormittag miteinander verbringen können.

Regelmäßige Konzertbesucher wissen: die musikalische Bandbreite des Heeresmusikkorps unter Leitung von Oberstleutnant Tobias Terhardt ist groß und reicht von der Klassik über Militärmärsche bis hin zu Pop‐Songs. Im Jubiläumsjahr durfte natürlich der eine oder andere Hit aus den 1970er‐Jahre, etwa aus der legendären Hitparade des ZDF oder von den weltbekannten ABBA, die 1972, also im gleichen Jahr wie der Landkreis Kassel "geboren" wurden, nicht fehlen.

Wie immer wurden während des Wohltätigkeitskonzerts Spenden für Behinderteneinrichtungen im Landkreis Kassel gesammelt. Der Eintritt zum Konzert, das unter der Schirmherrschaft von Landrat Andreas Siebert stand, war frei – für den guten Zweck fand eine Sammlung statt. Neben dem kulturellen Genuss gab es beim Wohltätigkeitskonzert auch ein Getränke‐ und Essensangebot.